Kaminholz Sachsen Anhalt

Kaminholz aus Sachsen-Anhalt, wohlige Wärme für zu Hause

 Unser Angebot an Kaminholz

Wir verkaufen Kaminholz auf Anfrage für Selbstabholer. Bitte setzen Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.

  • Im Netzsack – Länge: ca. 25cm – Inhalt: ca. 15 Rdm – Preis: 3,50 Euro pro Sack
  • Schüttware ungespalten – Länge: ca. 25cm – Preis: 40,00 Euro pro Rm
  • Schüttware gespalten – Länge: ca. 50cm – Preis: 50,00 Euro pro Rm
  • weitere Stückelungen auf Anfrage

* Unser Holz ist ein Nebenprodukt der Waldpflege. Wir verwenden ausschließlich Hartholz diverser Laubbäume.

Heizen mit Holz

Heizen mit Holz ist umweltfreundlicher und zudem auch noch um einiges preiswerter als Heizöl. Es hat nicht nur eine hohe Energiebilanz, sondern wird von uns auch als angenehm und wohltuend empfunden. Dadurch das es ein nachwachsender Rohstoff ist, schont es gleichzeitig den Vorrat an fossilen Brennstoffen wie Kohle oder Erdöl. Bei seiner Verbrennung wird nur soviel CO² freigesetzt, wie es beim Wachstum aufgenommen hat. Somit ist es neutral gegenüber dem globalen Treibhauseffekt.